Jacob Methner

Die Improvisionäre

Das ist Jacob als Alien © Viviane Wild

Jacob Methner wurde 1987 in Eberswalde geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Berlin. Schon zu Schulzeiten fing er an sich für das Theater und die Schauspielerei zu begeistern. Zunächst war es ein reines Hobby und wurde dann schnell zu einer unverzichtbarenLebensqualität.  Er begreift die Bühne als einen freien Raum. Seine Motivation ist es, zementierte Identitäten abzulegen und in der Fiktion die Wirklichkeit neu zu denken und zu fühlen. Erste professionelle Spielerfahrungen hat er unter anderen am Maxim Gorki Theater Berlin gesammelt. Weitere Lehr-und Spielstätten fand er im Forum- und Improvisationstheater. Seit 2006 arbeitet er als freier Schauspieler in Berlin.

An der Europa-Universität-Viadrina hat er 2014 sein Studium der Kulturwissenschaften abgeschlossen.

Außerdem ist er leidenschaftlicher Massagetherapeut. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit klassischer Musik, Sport und Reisen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s